Seminare und Workshops – Vorankündigungen

Es macht mir große Freude, in meinen Seminaren und Workshops fundamentale Zusammenhänge zu vermitteln. Sehr gern gebe ich in unterschiedlichen Zeitabständen Veranstaltungen zur spirituellen Persönlichkeitsentwicklung (auch auf Anfrage).
Meine Schwerpunkte sind die tiefe Wissenschaft des Yoga, achtsames Leben, Selbstliebe und Selbstvergebung.

Den Weg der Vergebung kultivieren

Vergebung macht frei.
Vergebung macht leicht.

In diesem Workshop erläutere ich vier fundamentale Schritte:

  • Was ist Vergebung?
  • Warum soll ich vergeben?
  • Wie komme ich dorthin?
  • Wie erkenne ich, dass ich vergeben habe?

Zahlreiche Übungen und ein respektvoller Umgang miteinander eröffnen uns unglaubliche Möglichkeiten der Heilwerdung. Vor dem Start findet ein 15-minütiges telefonisches Vorgespräch mit jedem Teilnehmer statt. In der Woche zwischen den Terminen hast du die Möglichkeit, an einer dreitägigen Online-Challenge teilzunehmen. Etwa eine Woche nach dem zweiten Termin gebe ich dir im Rahmen eines Gruppen-Online-Termins die Möglichkeit, mir deine Fragen zu stellen oder deine Erkenntnisse mit der Gruppe zu teilen.

Dauer: 2 x 150 Minuten
Kosten: 55 EURO
Ort und
Termine: noch nicht festgelegt

Aktiviere deine Selbstliebe

Eine Verabredung mit dir. Gleichzeitig profitierst du immens von der Gruppendynamik. Mit fundierten, einfachen und achtsamen Übungen entsteht das Fundament für das Erblühen deines göttlichen und somit schöpferischen Kerns. Gestalte Dein Leben ab jetzt im Einklang mit deinem inneren Kompass.
Werde dir wieder deine beste Freundin/dein bester Freund.
Vor dem Start findet ein 15-minütiges telefonisches Vorgespräch mit jedem Teilnehmer statt. In der Woche zwischen den Terminen hast du die Möglichkeit, an einer dreitägigen Online-Challenge teilzunehmen. Jeder Teilnehmer bekommt zusätzlich 20 % Rabatt auf eine spirituelle Online-Beratung mit mir.

Dauer: 2 x 150 Minuten
Kosten: 55 EURO
Termine und Ort: noch nicht festgelegt

Achtsamkeit im Alltag verankern

Ich atme, ich werde geatmet. Ich lebe, das Leben lebt in mir und durch mich. Ich sorge für mich und werde vom Leben versorgt. Die Achtsamkeit beinhaltet so vieles. Wie präsent bist du? Wie gehst du durch das Leben?
Ich zeige dir machtvolle und einfache Übungen, um dir das Pflegen der Achtsamkeit im Alltag zu erleichtern.

Dauer: 3 x 60 Minuten
Kosten: 35 EURO
Termine und Ort: noch nicht festgelegt

Den Kopfstand achtsam erlernen

Es bedarf keines Kopfstands, um sich Yogaübende(r) zu nennen. Doch wenn die Energie des Kopfstandes ruft, so ist es kaum möglich, sie zu überhören oder sich ihrer Kraft zu entziehen. Er wird auch der „König der Asanas“ genannt. Das Assimilieren seiner Energie erfordert Achtsamkeit und mentale Stärke. 

Achtung:

Frag bitte vor der Anmeldung deinen Arzt, ob du diese Übung durchführen darfst. 

Dauer: 3 x 60 Minuten
Kosten: 35 EURO
Termine und Ort: noch nicht festgelegt

Die Kunst des tiefen Atems: Yoga meets Osteopathie

Die Weisheit des Ostens und die Erfahrung des Westens kommen zusammen. In diesem Workshop erläutere ich mit der wunderbaren Osteopathin Katja Bräutigam die Funktionsweise des Zwerchfells und die Kraft des Brustkorbs. Wir vertiefen dieses wichtige Thema mit wertvoller Theorie und anhand ausgewählter Körperstellungen und Atemübungen. Im Fokus steht die Selbsterfahrung.

Dauer: 1 x 180 Minuten
Kosten: 40 EURO
Termin und Ort: noch nicht festgelegt

Sonderreise auf Anfrage

Verweilen im HeilRaum des Yoga

Für meine Kunden, die bereits das Angebot „Awakeness Momentum“ oder „Pfad der Befreiung“ gebucht haben, besteht die Möglichkeit einer weiteren, intensiven Praxis mit mir. Hierbei geht es um einen bewussten Rückzug, um in die Tiefen des Seins einzutauchen.
An einem passenden Ort verbringen wir 1 bis 3 Tage, wo du Yoga in seiner ultimativen Ganzheit kennenlernst.
Besonders in Veränderungsphasen bekommst du durch diese für dich individuelle Praxis eine unglaubliche Unterstützung. Dieses Angebot gilt für Frauen ab 30 Jahren.
Genaue Informationen über Reiseort und -dauer sind für eine Preiskalkulation erforderlich. Sobald mir diese individuellen Details vorliegen, bekommst du ein schriftliches und unverbindliches Preisangebot von mir.

Dauer: 1-3 Tage
Kosten und Ort: wird individuell abgestimmt

E-Mail schreiben
Yoga LifeMind

Die Teilnehmerzahl für die Seminare und Workshops ist begrenzt. Bei Interesse kannst du dich gern per E-Mail voranmelden.

E-Mail schreiben