Stell dir vor:

Du stehst auf und trotz Herausforderungen des Lebens spürst du eine Quelle des Vertrauens tief in dir. Dein Fokus wird immer klarer und dir werden deine anstehenden Schritte bewusster.

Das Spiel des Lebens mit seinen bunten Farben offenbart sich dir immer mehr. Dadurch erkennst du den Raum der Gestaltung in dir. Du steigst somit aus einer möglichen Opferrolle aus. Es entsteht keine Notwendigkeit für einen Täter und Retter.

Der berauschende Duft deiner Fähigkeiten wird sichtbar. Du fühlst Begeisterung und entwickelst Ausdauer für ihre ultimative Entfaltung.

Du weißt um die Wichtigkeit deiner Vergangenheit, lenkst dennoch den Fokus auf das Jetzt. Du findest dadurch die Kraft, dich von Dramen und allen überflüssigen Töpfen, deren Inhalt bereits am Vergammeln sind, zu befreien.

Auf deinem Weg der spirituellen Meisterschaft

Wie begleite ich dich dorthin?

In einer Online-Einzelbegegnung (ausgenommen Gruppenangebote) teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir. In einigen Fällen biete ich vor-Ort Beratungen an. Diese finden derzeit auf Anfrage in Kassel-Bad Wilhelmshöhe statt.
Du bekommst während deines Termins klare und wertvolle Hilfestellungen für das Erfüllen deines Anliegens.

Der Kern meiner Arbeitsweise zielt darauf ab, dir klar zu machen, dass du bereits ein leuchtendes und vollkommenes Wesen bist. Es geht mir in meinem Wirken also nicht darum, dich von dieser Tatsache zu überzeugen. Stattdessen führe ich dich dahin, dass du erkennst, welche Programme und ungelöste Themen deine Sicht auf diese Erkenntnis versperren.

lebe-dein-leuchten

Wie gehe ich vor?

Du bekommst im Rahmen des Buchungsprozesses deines Online-Angebots einige Fragen zur optimalen Vorbereitung gestellt.

Eines der wichtigsten Tools, das ich zur Vorbereitung nutze, ist das „Lesen“ bestimmter Abdrücke deiner Seele, die für mich sichtbar werden dürfen.
Du wirst daher nach deinem Geburtsdatum gefragt. Zum Einstieg meiner Vorbereitung nutze ich die Weisheit der klassischen Numerologie. Wertvolle Informationen bzw. Seelenabdrücke werden für mich sichtbar.

Auch geben mir deine Antworten auf meine Fragen die Möglichkeit, mich in deine Thematik hineinzufühlen und zu erkennen, welche Archetypen und Muster bei dir am stärksten vertreten sind. Nicht zuletzt entscheide ich daraus, ob ich die richtige Person für deine optimale Begleitung bin.

Bei Vor-Ort-Terminen nutze ich verschiedene Möglichkeiten, um mich optimal auf dich einzustimmen. Das Klären deines Anliegens erfolgt beispielsweise durch das Zusenden eines kurzen Fragebogens per E-Mail.

deine-wahre-Natur

Dein Anliegen ist mir wichtig!

Vor jedem Termin nehme ich mir die Zeit, um mich mit deinem Anliegen bewusst zu verbinden. Ich bitte mein höheres Selbst um Führung und Klarheit. Dieses heilige Ritual hilft mir die Verbindung zur Urabsicht deiner Seele herzustellen.
In dem Moment, in dem ich mich verbinde, entsteht aus dem jetzigen Moment heraus eine individuelle Vorbereitung. Manchmal spreche ich ein Mantra oder ein Gebet. Oder es sind Töne und Klänge, die sich zeigen und darum bitten, gefühlt zu werden.

Ich mache es mir anschließend bequem. Das Zünden einer Kerze erfolgt. Freudvoll warte ich auf dein pünktliches Erscheinen. Welche Haltung und Werte vertrete ich außerdem? Ich habe sie für dich in meiner Ethikseite formuliert.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Was hilft uns dabei?

Die wichtigste Basis meiner spirituellen Beratungen und Coachings basiert auf der Weisheit des Yoga des Wissens und des Yoga der Meditation (auch Beherrschung des Geistes genannt). Die Hingabe und die Fähigkeit zur Handlung kommen dabei auch nicht zu kurz. Somit kombiniere ich die Erkenntnisse der vier klassischen Yogawege (Jnana-, Raja-, Bhakti- und Karma-Yoga) und gebe dir extrem hilfreiche Tools mit.

Das Konzept der „drei Körper und fünf Hüllen“ nutze ich sehr gern zur einfachen Anschauung des Aufbaus des Menschen. Wie ist deine Verbindung mit den drei Körpern – physisch, astral und kausal? Dabei schauen wir uns die Macht der Verhaftung auf allen Ebenen an, wie sie entsteht und was sie aufrecht hält.
Das Wissen um diese geistigen Formationen (wie Empfindungen, Gedanken, Gefühle und Emotionen) öffnet das Tor zur Freiheit.

Dein JA zu dieser besonderen Art der Begleitung setzt eine energetische Maschinerie frei, die dir helfen wird, deine Themen zu erkennen. Dadurch löst du Blockaden auf. Du bekommst mehr Klarheit über deine anstehenden Schritte.
Die Urweisheit des Yoga sagt uns nicht, dass wir dem weltlichen Leben entsagen müssen – es sei denn, wir entscheiden uns dafür. Sie lehrt uns eher, den Fokus auf das Wichtigste zu lenken. Das Leben zu leben und uns gleichzeitig daran zu erinnern, dass wir nicht unser physischer Körper sind. Wir sind auch nicht der Astralkörper und noch nicht mal der Kausalkörper.
Solltest du Interesse an der Essenz der Advaita-Vedanta-Lehre haben, so empfehle ich dir meinen Online-Kurs „Lerne deinen Geist kennen und erkenne deine wahre Natur“.

Je nach Anliegen können außerdem weitere Elemente wie Klangarbeit, Energieübertragung und Visualisierungstechniken Anwendung finden. Ich erläutere dir stets, was ich tue und welcher tiefere Sinn dahinter steckt.

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit mir? Dann wirf einen Blick auf meine Angebote.

Spirituelle Beratungen

Erlange Erkenntnis und Klarheit durch Läuterung.

zum Angebot

Yoga LifeMind

Praxis oder Coaching?

zum Angebot

Pfad der Befreiung

In 11 Wochen zu deinem leuchtenden Kern

zum Angebot

Awakeness Momentum

Weg der täglichen Spiritualität und Weisheit

zum Angebot

Seminare & Workshops

Unglaubliche Veranstaltungen

mehr dazu

Online-Kurse & Produkte

Online-Kurse und Download-Produkte für dich!

mehr dazu

Meine Bücher für weitere Inspirationen. 

Zeichen der Wandlung Massama Kambia

Zeichen der Wandlung

Geschichten mit Botschaften von Hoffnung und Mut

Folge dem Schmetterling und begrüße den Pfad tiefer Transformation.
In diesem Buch findest du drei fesselnde Geschichten. Du bekommst die Möglichkeit, Kraft, Hoffnung und Mut aus ihnen zu schöpfen.
Sie ermutigen dich durch ihre einmalige Botschaft, deine eigene Macht zu erkennen. Erkenne die Zeichen der Neugestaltung deines Lebens. Lenke es in eine für dich erfüllende Richtung.

zum Buch
Le Pardon Massama Kambia

Le Pardon, source de paix intérieure

Clés et exercices pour y arriver

Vergebung! Eines der mächtigsten Tore zum spirituellen Erwachen. Eine mutige Handlung, die uns nicht selten Kraft und Überwindung kostet. Und doch besitzt sie eine große Kraft der Transformation.
Liebst du dich selbst so sehr, um dir das Geschenk der Vergebung zu machen?
Mein Buch über die Vergebung (zurzeit auf Französisch) mit wertvollen Tipps und Übungen, handelt über die wahre Energie der Vergebung.

zum Buch

Kundenrückmeldungen

Massama ist eine der Frauen, die meine Stärken auf intuitive und kraftvolle Weisen zum Vor-Schein gebracht haben. Ihre Worte dringen tief zur Blockade oder dem versteckten Thema hindurch, sodass sich wieder Mut und Selbsterkenntnis zeigen. Dadurch fiel es mir leichter, den Schritt in Richtung Selbstvertrauen zu setzten, weil sie mich liebevoll, voller Güte und Verständnis begleitet hat. Ihre Stimme katapultiert mich immer wieder ins Hier und Jetzt, sodass meine Gedanken fokussiert und klar sind. Ihre Vorträge inspirieren nicht nur, sondern wirken in meinen Körpersystem noch lange nach. Ihre Herangehensweise, die Techniken aus der Yoga Lehre ist immer sehr subtil und dennoch effektiv. Treu dem Motto: „Weniger ist mehr.“

Raya

Massama hat die Gabe, die Numerologie differenziert auf verschiedenen Ebenen zu beleuchten. (Persönlichkeit, Beziehung, Lebensthemen etc.)  Sie hat bei mir die zentralen Themen, die mir sehr wichtig sind, in ihrer Essenz aufgezeigt. Dies hat bei mir eine große Klarheit ausgelöst.  

Ihre Begeisterung und ihr Flair für eine analytische Herangehensweise, gepaart mit einer sehr intuitiven und einfühlsamen Art, macht die numerologische Beratung bei ihr einzigartig. Massama hat die Fähigkeit, sich ganz tief auf ihr Gegenüber einzulassen und macht somit verborgene Schätze, die in einem schlummern, sichtbar. 

Danke, Danke, Danke!

Anita

Die Yoga-Zeit mit Massama gibt mir eine ganz besondere innere Kraft und Ruhe. Ich fühle mich gestärkt und kann im Alltag und an der Arbeit viel freudiger alle Ereignisse erleben. Auch die Natur und Gottes Schöpfung nehme ich viel dankbarer wahr!
Teilweise habe ich das Gefühl, dadurch innerlich und äußerlich zu strahlen.
Einmal kam ich von einer Yoga-Stunde und ein Hund aus meiner Nachbarschaft hatte mich ganz fasziniert begutachtet und mich extrem freudig angebellt. Er ließ sich von seinem Herrchen kaum mehr von mir weglotsen. Das war ein sehr bewegender und magischer Moment!

Sabine

Für mich ist Massama ein ganz besonderer Mensch.
Sie leuchtet und nach jeder Stunde mit ihr hatte ich das Gefühl, dass etwas von ihrer
Leuchtkraft und positiven Energie auf mich übergegangen ist.
Ich habe Massama bei der VHS als Yogalehrerin kennengelernt und war von Anfang an von ihrer Art Yoga zu unterrichten begeistert. Sie folgt keinem starren Übungsplan, sondern ist flexibel und hat immer ein Gefühl dafür, was gerade ansteht und von den Teilnehmern benötigt wird.
Durch das Zusammenspiel von Yoga Asanas und Spiritualität habe ich viele neue Impulse und Denkansätze von ihr erhalten, die mir helfen, meinen Alltag gelassener anzugehen.
Ein besonderes Erlebnis war für mich auch der Workshop „Aktiviere deine Selbstliebe“, bei dem ich durch Massamas Anregungen und Unterstützung viel über mich selbst erfahren und eine lange vermisste alte Freundin, nämlich mich selbst, wiedergefunden habe.
Liebe Massama, vielen lieben Dank! Ich freue mich auf den nächsten Workshop! 

Kirsten